Monatsarchive: April 2017

April 2017: Wer viel liest, lebt länger (reading increases lifespan)

Forscher der Yale-Universität (USA) haben herausgefunden, dass viel Lesen das Leben verlängert. Hier ist ein Link zu dem Forschungsergebnis (auf Englisch): https://qz.com/754109/new-research-links-reading-books-with-longer-life/ Ich freue mich immer, wenn Teilnehmer unseren Empfehlungen nachkommen und Bücher lesen oder, wer lesen nicht mag, sich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Texte | Kommentare deaktiviert für April 2017: Wer viel liest, lebt länger (reading increases lifespan)

April 2017: help from home – microvolunteering

    Und wieder habe ich einen sehr interessanten Artikel in der Spotlight (März 2017-Ausgabe) gelesen. Es geht um ehrenamtliche Arbeit (volunteering). Viele von uns würden sich bestimmt gerne ehrenamtlich engagieren, wenn da nicht das Problem wäre, sich zeitlich auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Texte | Kommentare deaktiviert für April 2017: help from home – microvolunteering