Dezember 2018: Merry Christmas and a Happy New Year

Für ihre traditionelle Weihnachtswerbung hat John Lewis, ein department store* in Great Britain, in diesem Jahr mit musical legend Elton John zusammengearbeitet. Er singt seine power ballad „Your Song“ und in einem emotional and powerful video track sehen wir Elton John’s road to stardom* from playing in pubs to sold out* stadium shows. Das Video beginnt in der aktuellen Zeit und geht rückwärts zurück in die Zeit seiner Kindheit, chronologically. – Ich finde es wunderschön und berührend. (Leider ist der Link nicht mehr aktuell, am besten googeln.)
*department store = Kaufhaus
*stardom = Ruhm
*sold out = ausverkauft

Den Text zum Lied findet ihr hier: https://bit.ly/2XxMnv0

Hier ist ein Link zu John Lewis, damit ihr eine Idee bekommt, was sie verkaufen:
https://jland.partners/2GRSTHK

Und wer’s länger mag, hier sind Filme, die ich sehr mag und die ich mir in der Weihnachtszeit immer wieder gerne ansehe:
Wunder einer Weihnachtsnacht – ein finnischer Weihnachtsfilm, den ihr auch auf Englisch anschauen könnt. – Wieso verteilt der Weihnachtsmann Geschenke an Weihnachten? Wie kam er zu seinem Schlitten, wie zu seinem Rentiergespann? Diese herzerwärmende Geschichte begeistert mit atemberaubenden Aufnahmen des winterlichen Finnlands.
Hüter des Lichts – Die Hüter des Lichts arbeiten im Verborgenen und beschützen die Kinder der Erde, ein Hüter ist auch der Weihnachtsmann. Es ist ein wunderschöner Fantasy-Animationsfilm aus den USA und damit natürlich auch auf Englisch verfügbar:-).
Tatsächlich Liebe – Ein sehr schöner Film aus England im vorweihnachtlichen London: Parallel entwickeln sich  verschiedene Geschichten über die Liebe, die sich am 24. Dezember miteinander verbinden. Unter anderem verliebt sich der Premierminister in die Frau, die ihm den Tee serviert, eine andere Geschichte folgt den Eheproblemen der Schwester des Premiers.
Muppets Weihnachtsgeschichte – nach Charles Dickens. Der verbitterte und hartherzige Gechäftsmann Ebenezer Scrooge wird von drei Geistern auf eine magische Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mitgenommen. Dabei erkennt er  die wahre Bedeutung von Weihnachten.  Der Film stammt von Walt Disney und ist damit natürlich auch auf Englisch verfügbar.

Get into the spirit of Christmas:-)

Marry Christmas and a Happy New Year

                                                                                   Joyeux Noël et Bonne Année
                                          Feliz navidad 

                         _________

Dieser Beitrag wurde unter Video & Soundaufnahme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.